Wer steht hinter "www.segelnundklettern.ch"

   

Als Berufsbergführer und Skilehrer bin ich seit 32 Jahren mit meinen Gästen weltweit „ on Tour „.


Sei es auf einem Viertausender unserer Alpen, auf einem Trekking in Patagonien, oder auf einer Expedition in Spitzbergen und in Alaska.
Ich durfte mit vielen Gästen die Schönheit unserer Natur und Bergwelt erleben.
Seit 23 Jahren organisiere ich im hohen Norden Norwegens Skitouren mit einem Segelschiff.
Nach über 30 Törn`s in den Fjorden des hohen Norden liess mich der Segelvirus nicht mehr los.

 

Also machte ich meine Ausbildung zum Skipper mit „Internationalem Hochseeschein„. Nun bin ich seit ein paar Jahren jeweils im Frühling und Herbst in den schönsten Segel- und Klettergebieten im Mittelmeerraum unterwegs.

 

In den letzten 12Jahren konnte ich über 85 Wochen mit Gästen als Skipper / Bergführer unterwegs sein! Im Herbst 2010 segelte ich 6850 Km über den Atlantic in die Karibik. Im August 2011 zurück von einem 1200 Km Arctic - Törn über die Barentssea von Spitzbergen nach Nord - Norwegen. Meine Erfahrung - Ihr Vorteil.